Berichte Schuljahr 2017/2018

Berichte: 
22. April 2018

An diesem Sonntag-Vormittag boten zwei oberösterreichische Autoren, unter ihnen Prof. Peter Pohn, im Festsaal des Linzer Schlossmuseums einen nicht alltäglichen Einblick in die Geschichte Oberösterreichs.

18. April 2018

Bei der Teilnahme an der Floorball Landesmeisterschaft 2018 konnte unsere Oberstufenmannschaft den Sieg erringen. Unsere Unterstufenmannschaft erreichte den 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams!

 

22. März 2018

Am 22. März 2018 fand die Generalversammlung des Absolventenforums des Körnergymnasiums statt. Am Programm standen der Bericht der Obfrau Dr. Doris Grießler über die Arbeit der letzten drei  Jahre sowie der Bericht über die finanzielle Situation des Vereins. Anschließend wurde Mag.

22. März 2018

Wirtschaftskundliche Fitness auf hohem Niveau hat ein Großteil der Schülerinnen und Schüler der 7B (Schwerpunkt Wirtschaft) bei den Unternehmer-Führerschein-Prüfungen der Wirtschaftskammer bewiesen.

22. März 2018

Am 22.März 2018 haben Kreuzer Charlotte (8C) und Rosenauer Victoria (7A) erfolgreich ihr französisches Sprachdiplom "Delf scolaire" auf Niveau B1 absolviert

07. März 2018

Beim Fremdsprachenwettbewerb Englisch wurde Magdalena Breitwieser am 7. März Siegerin in Oberösterreich. Am 6. April nahm sie am Bundeswettbewerb in Wien teil und erreichte den ausgezeichneten 4. Platz.

06. März 2018

Mit einer glänzenden Leistung hat Emel Kernegger (6B) unsere Schule beim Fremdsprachenwettbewerb in Italienisch am 6. März in Linz vertreten.

13. Februar 2018

Es geschah am 13.Februar 2018, auch bekannt als Faschingsdienstag. Die Kinder stürmten, verkleidet als Charaktere ihres Lieblingsbuches, die Bibliothek, wo sie ein Geschenk ergattern konnten.

21. Dezember 2017

Die Schülervertretung organisierte knapp vor Weihnachten einen Christkindlmarkt im Wintergarten zugunsten des Kinderhospizes "Sterntalerhof". Eltern, Lehrende sowie Schülerinnen, Schüler und Gäste waren eingeladen, die Aktion durch Sachspenden sowie durch Einkäufe zu unterstützen.

29. November 2017

Reberg“ ist ein Schulkrimi, gepaart mit weisen Einsichten aus vielen Jahren Erfahrung als Professorin. Das Buch wurde von der Autorin selbst – Prof. Dr.

Seiten