Känguru der Mathematik

Donnerstag, 19. März 2015 (Ganztägig)


Am 23. März 2015 fand auch an unserer Schule der Känguru-Wettbewerb statt. Neu war heuer, dass die Schüler an unserer Schule freiwillig am Wettbewerb teilnehmen konnten, insgesamt meldeten sich 75 Schülerinnen und Schüler.

Umso erfreulicher sind die Ergebnisse: die Jahrgangsbesten schafften durchwegs Platzierungen unter den ersten 50 Oberösterreichs. Am 6. Mai fand eine Siegerehrung aller Jahrgangsbesten der Körnerschule statt. Es wurden vom Elternverein gesponserte Thalia-Gutscheine überreicht, die von den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern erfreut in Empfang genommen wurden.

Unsere Jahrgangsbesten im Überblick:

Schulstufe

Name

Punkte

Platzierung OÖ

5.

Luise Lehner, 1c

60.75

306.

6.

Hannah Füreder, 2d

99.50

16.

7.

Kathrin Pointner, 3a

Paul Lehner, 3c

77.75

315.

8.

Katharina Opeker, 4b

106.00

39.

9.

Clara Kanzler, 5b

76.75

39.

10.

Matthias Grafenauer, 6a

92.75

18.

 

Mag. Helene Konrath