Pensionierungs- und Weihnachtsfeier 2013

Freitag, 20. Dezember 2013 - 12:30

Im Sommer und Herbst 2013 haben sich fünf Professorinnen und Professoren in die Pension verabschiedet, die ihr ganzes oder den größten Teil ihres Berufslebens in der Körnerschule verbracht haben.

Prof. Christian Schwarzlmüller ging mit Ende August in Pension. Er wurde bereits bei der Schlusskonferenz im Juli verabschiedet.

Prof. Ursula Wiltschko beendete ihren Dienst Ende September,

Prof. Krystina Duarte-Pontemiero und Prof. Walter Kollmann mit 30. September und

Prof. Helga Schmidt mit Jahresende 2013.

Einen überaus launigen Rückblick auf ihr Wirken in der Körnerschule hielten die „laudatores“ Isolde Hepp, Ursula Silber, Thomas Eberdorfer, Andrea Hörmanseder und Wilbirg Binder bei der Pensionierungs- und Weihnachtsfeier am Freitag, 20. Dezember 2013. Prof. Duarte konnte aufgrund einer lange gebuchten Auslandsreise nicht persönlich teilnehmen. Ihre Videobotschaft an das Kollegium überbrachte Frau Prof. Elisabeth Fedotoff.

Im Rahmen dieser Feier wurden auch das 40-jährige Dienstjubiläum von Frau Prof. Brigitte Romani sowie das 25-jährige Dienstjubiläum von Herrn Prof. Alfred Mühlböck und der Bediensteten Frau Ambrosia Gerhartinger gewürdigt. Abschied genommen hat auch die Sekretärin Julia Priglinger, die eine neue Ausbildung in Angriff genommen hat.

Dir. Johann Waser