Veranstaltungen Schuljahr 2017/2018

02. Juli 2018

Die Gruppe "Darstellendes Spiel" (Schülerinnen der 1B und aus anderen Klassen) führt unter der Leitung von Prof. Claudia Furthner eine dramatisierte Fassung der berühmten Erzählung "Der kleine Prinz" auf.

02. Juli 2018 bis 03. Juli 2018

DER KLEINE PRINZ
Ein voller Erfolg waren die drei Vorstellungen DER KLEINE PRINZ, gespielt von den Schülerinnen der Unverbindlichen Übung DARSTELLENDES SPIEL unter der Leitung von Claudia Furthner am 2. und 3. Juli 2018.

21. Juni 2018

Matschen, Gatschen und Mischen - so wurde der letzte Werknachmittag am Vorplatz des Architekturforums unter Anleitung von Architektin Iris Nöbauer verbracht.

19. Juni 2018

Im Rahmen des WIDI-Projektes konnte ein Teil der 2D einen ganzen Tag in die Produktion von Peak Technology hineinschnuppern. Ein Hightechunternehmen das Carbonfaserverbundstoffe zu Leichtbauteilen verarbeitet und damit besonders den Motorsport und die Luftfahrt beliefert.

13. Juni 2018

Ein Nachmittag ganz im Zeichen der Stahlproduktion. Von den Rohstoffen über das LD Verfahren in der Stahlerzeugung bis hin zu den Higtechprodukten der Voestalpine spannt das Museum Stahlwelten den Bogen. Absolutes Highlight war natürlich die geführte Werkstour über das Gelände der Voestalpine.

28. Mai 2018 bis 01. Juni 2018

Bewegung in der Natur, Spiel, Spaß und Grenzen ausloten

18. Mai 2018

In einer ausführlichen Gruppenarbeit widmeten sich Schülerinnen und Schüler der 5a dem Thema Health, Fitness and Beauty.

24. April 2018

Workshop. ORF-Moderatorin Nina Kraft gibt Jugendlichen Mut, ihre Fähigkeiten zum Beruf zu machen

14. April 2018 bis 21. April 2018

In April Mrs Petermichl, our English teacher, and Mrs Hörmanseder, our headteacher, went to England with our class 6a.

28. Februar 2018

Am Mittwoch, dem 28. Februar 2018, besuchte uns Frau Mag. Elke Riemenschneider, stellte ihr Unternehmen vor und stand für eine ausführliche Diskussion zur Verfügung. "Feinkost Riemenschneider" ist ein Familien-Traditionsunternehmen und als Rechtsform eine GmbH.