BESUCH von US-BOTSCHAFTERIN Mrs. Victoria Kennedy am 16. 5. 2022

Wir, ein paar Schüler*innen des Körnergymnasiums Linz, hatten die Ehre Mrs. Kennedy kennenzulernen und ihr Fragen zu stellen.

Dabei erfuhren wir spannende Fakten aus ihrem privaten wie auch professionellen Leben als US-Botschafterin in Österreich.

Bereits beim Betreten des Schulgebäudes kam ihre Freundlichkeit zum Vorschein. Als wir uns gemeinsam zusammensetzen, war die Neugierde aller anwesenden Jugendlichen stark zu spüren. Schon bald verschwand unsere Nervosität und eine fesselnde Konversation entstand. So war ein angenehmer Austausch über Politik und den Alltagsablauf als Botschafterin gewährleistet. Brennend interessierte uns ihre Meinung über die aktuelle Debatte der Abtreibungsrechte in den USA sowie die weiteren globalen Geschehnisse. Jedoch nicht weniger spannend waren für uns die persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse, die sie mit uns teilte.

Sehr gerne hätten wir noch mehr Zeit zur Verfügung gehabt, denn ihr Besuch war viel zu schnell vorübergegangen. Nichtsdestotrotz war die Begegnung äußerst eindrucksvoll und wird uns für immer in Erinnerung bleiben.

Barbara Ketterer, Elisabeth Ketterer (8A, (8B)