NABE - Nachmittagsbetreuung

Mit heute, Mittwoch dem 29.06.2022, endet die NABE in diesem Schuljahr. Ich wünsche allen Schülern und Eltern erholsame Sommerferien.

Die Anmeldung für die Nachmittagsbetreuung im Schuljahr 22/23 findet in der ersten Schulwoche im September statt.

 

Speiseplan:

Ab Schulbeginn wird hier wieder der aktuelle Speiseplan stehen.

 

Aktuelle Informationen:

Mittwoch 29.06. ist der letzte Tag der NABE im heurigen Jahr. Donnerstag ist Notenkonferenz und in der letzten Schulwoche findet ebenfalls keine NABE statt.

Ab sofort wird jeden Tag ein zweites, vegetarisches Menü angeboten. Eltern/Kinder die dies wünschen, können sich dauerhaft für die vegetarische Option anmelden.
Das "Standardmenü" wird weiterhin vom Rest der Kinder jeweils für die Folgewoche per Mehrheitsbeschluss ausgewählt.

Was ist zu tun bei Krankmeldungen/Abmeldungen?

Kann mein Kind nicht in die NABE kommen, muss ich bis 08:00 Uhr im Sekretariat der Schule anrufen (0732 774 252), oder ein e-mail mit dem Betreff „Abmeldung NABE“ an schule@bgkoerner.at schicken. Wird die Schule erst später informiert, muss der Essensbeitrag für diesen Tag bezahlt werden.

Wenn mein Kind früher als üblich die NABE verlassen darf, muss ich dem Kind eine schriftliche Bestätigung mitgeben.

Krankmeldungen und tagesweise Abmeldungen bitte an das Sekretariat, alle anderen Anliegen die NABE betreffend an kralik.lukas@bgkoerner.at richten.

 

An den Nachmittagen bieten wir für die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe professionelle Betreuung durch Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule an.
Dabei legen wir Wert auf:

  • gemeinsames Mittagessen
  • Ausgleich zum Unterricht durch Bewegung und Spiel
  • fixe Zeiten zum Erledigen der Hausübung
  • Lernförderung
  • Workshopangebote im Lern- und Kreativbereich

 

Telefon (13.30 Uhr - 16.00 Uhr): 0677 6104 8195

Präsentation zur Nachmittagsbetreuung 

Hoher Besuch bei der NABE

NABE-Bericht von Janik, 1D

Bilder aus der Nachmittagsbetreuung