Unsere Schulbibliothek

Unsere große und helle Schulbibliothek befindet sich zentral gelegen im ersten Stock und ist im Schuljahr 2023/24 zu folgenden Zeiten geöffnet:

Tag Öffnungszeiten
Montag 7:35-7:50 Uhr 10:30-14:20 Uhr
Dienstag 7:35-7:50 Uhr 10:30-13:25 Uhr
Mittwoch 7:35-7:50 Uhr 10:30-13:25 Uhr
Donnerstag 7:35-7:50 Uhr 10:30-14:20 Uhr
Freitag 10:30-12:35 Uhr

Mehr als nur eine Bibliothek

In der Bibliothek kannst du nicht nur Bücher, Zeitschriften, DVDs und Hörbücher entlehnen, sondern auch Hausübungen erledigen, Referate vorbereiten, an einem der fünf Computerarbeitsplätzen recherchieren, Besprechungen abhalten, Hörbücher anhören, schmökern, ein Gesellschaftsspiel spielen oder einfach in Ruhe deine Mittagspause verbringen.

Große Auswahl
In unserer Bibliothek findest du ein umfangreiches Literatur- und Sachbuchangebot, davon ca. 1 000 Kinder- und Jugendbücher

zahlreiche Lexika, Nachschlagewerke und Wörterbücher
Übungsmaterialien für alle Schularbeitenfächer und zur neuen Reife- und Diplomprüfung
mehrere Zeitschriften im Abonnement, u.a. aus den Gebieten Psychologie, Geschichte, Geographie, Chemie, Englisch, Französisch

• fremdsprachige Texte (Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Latein)
  • Vorwissenschaftliche Arbeiten von Absolventen der Schule und Recherchemöglichkeiten zur VWA
  • Hörbücher
  • DVDs

Entlehnung
Das Entlehnen ist kostenlos. Bücher, Zeitschriften und Hörbücher können für 3 Wochen, DVDs für 1 Woche entlehnt werden. Eine Verlängerung ist jederzeit möglich.

Lexika, Wörterbücher, Nachschlagewerke und Übungsbücher können nicht entlehnt werden.

Komm vorbei!

Das Bibliotheksteam freut sich auf deinen Besuch!

Bibliothekspersonal

Fleischer Emanuel MEd
Fächer: Latein,  Geschichte und Politische Bildung
Kürzel: Fl