3,2,1 GO!

Dienstag, 15. Januar 2019 - 11:25

Ein Projekt aus dem Technischen Werkunterricht der 3A

Wie oft haben wir den Countdown heruntergezählt... gefühlte hundertmal! Und jedes Mal folgten hängende Schultern und enttäuschte Gesichter.
Wer hätte das gedacht, dass der Bau einer Kettenreaktion im Techn. Werken so an unseren Nerven zehren kann? Funktionierte die Impulsweitergabe an dem einen Übergang reibungslos, so wollte am anderen Ende gar nichts mehr funktionieren und umgekehrt. Unsere Teamfähigkeit, unser Tüftelgeschick und unsere Improvisationsfreude wurden schwer auf die Probe gestellt!
ABER am 15.Jänner um genau 11:23 war es endlich so weit! Brennendes Auto, freigelassener LKW, Eisenkugeln,Tischlerwinkel, Seilwinde, Hebel, Zahnräder und Dominosteine machten genau das, was wir wollten und bescherten uns doch noch ein lautes, wohlverdientes, aus dem Herzen kommendes YEEAAHHHH!!!!

Zum Starten des Films auf das Bild klicken