Projektwoche der 2c und 2d Klassen in Saalbach-Hinterglemm

Die 2c und 2d Klasse fuhren in der 3. Schulwoche gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Mag.a Hager und Mag.a Lumerding in Begleitung von Mag. Dammayer und Mag. Eberdorfer nach Saalbach-Hinterglemm. Auf der Anreise wurde ein Stopp bei den Salzwelten Salzburg eingelegt. Mit einem kleinen Zug ging es tief hinein in den Stollen, wo die Kinder viel Interessantes über die Salzgewinnung erfuhren. Am Nachmittag konnten sich dann die Schüler*innen nach der langen Busfahrt auf dem großen Sportplatz bei der Unterkunft austoben.

Am nächsten Tag besuchten die Klassen die Ausstellung „Nationalparkwelten“ in Mittersill, die alle begeisterte, anschließend begaben sie sich im Bereich Hintersee auf die Suche nach Bergkristallen. Weitere Highlights waren der Hochseilklettergarten und der Motorikpark, der für manche eine wahre Herausforderung darstellte.

Bei der Heimfahrt am Freitag gab es noch einen Zwischenstopp bei der Burg Hohenwerfen, wo die spektakuläre Greifvogelschau einen weiteren Höhepunkt darstellte. Die Projektwoche war für alle Beteiligten ein wirklich schönes Erlebnis, an das sich alle immer wieder gerne erinnern!

Projektwoche 2c 2d