Erfolgreiche Teilnahme am Náboj-Wettbewerb

Am 19. April 2024 fand der internationale Mathematik-Wettbewerb Náboj zum neunten Mal an der Johannes-Kepler-Universität in Linz statt. 64 Teams bestehend aus vier bis fünf Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe 2 versuchten innerhalb von zwei Stunden so viele knifflige mathematische Aufgaben wie möglich zu lösen.

Das Körnergymnasium wurde von 10 Schülerinnen und Schüler vertreten. Mit großem Engagement und Eifer setzten sie sich mit Aufgaben aus allen Teilgebieten der Mathematik auseinander. Für das Lösen waren unter anderem mathematische Fähigkeiten, logisches Denken, konstruieren, messen, Möglichkeiten abzählen, Kopfrechnen, Kreativität und Teamarbeit notwendig.

Als Anerkennung für ihre Leistungen erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer exklusive Náboj-Wettbewerbs-T-Shirts und eine Urkunde. Die Schulgemeinschaft gratuliert den Schülern und Schülerinnen herzlich zu ihrem Erfolg und ist stolz darauf, dass sie die Schule vertreten haben.

Die Teilnahme am Náboj-Wettbewerb bietet den Schülern und Schülerinnen nicht nur die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch wertvolle Erfahrungen in Teamarbeit und Zusammenarbeit zu sammeln. Der Wettbewerb fördert das Interesse an Mathematik und bietet den Teilnehmern eine spannende und herausfordernde Gelegenheit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu testen.