Wir, die 4a, haben die Möglichkeit bekommen, hinter die Kulissen der Firma Tractive und der Plus City zu schauen.
In der Firma Tractive werden kleine Tracker entwickelt, die man an Halsbändern von Katzen und Hunden anbringen kann. Über eine App kann man zu jeder Zeit nachschauen, wo sich die Tiere befinden. Es war sehr interessant zu sehen, dass jeder Bereich einen wichtigen Beitrag zur Realisierung des Endproduktes leistet.
Nach der spannenden Führung bei Tractive erfuhren wir noch ein paar interessanten Facts über die Plus City:
Wusstet ihr zum Beispiel, dass die Plus City 70 000 m² Verkaufsfläche hat ? Oder dass sich im ganzen Gebäude rund 220 Shops befinden?
Der ganzen Vormittag war sehr informativ und wir sind sehr froh, diese beiden Unternehmen von einer ganz neuen Seite kennengelernt zu haben.
Sophia, 4A
