Vorlesetag in der Bibliothek

Am 21. März 2024, dem österreichweiten Vorlesetag, haben wir in unserer Schulbibliothek eine Vorleserunde zu verschiedenen Genres veranstaltet. Einige engagierte Schülerinnen der 4A und 5A haben sich erfreulicherweise dazu bereiterklärt, den Schülern und Schülerinnen der ersten, zweiten und dritten Klassen aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen.

Wir haben die Bibliothek in vier Lesezonen eingeteilt und in jeder Abteilung wurden verschiedene Texte auszugsweise vorgelesen.

Es gab Leseproben zu den Themen Abenteuer, Magie, Freundschaft und Gedichte zu verschiedensten Themen.

Das Publikum war sehr aufmerksam und hat gerne Fragen zu den Geschichten beantwortet oder sogar selbst vorgelesen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Vorleserinnen:

Aus der 4A: Fjolla Mahmuti, Julia Fluch, Johanna Enzenhofer, Olivia Aichberger, Anna Öhlinger

Aus der 5A: Alexandra Kamleithner, Sophie Wohlschlager, Carolina Grubinger, Ava Klammer, Clara Cembran.

Weiters danken wir den Kolleginnen und Kollegen für ihr Interesse an unserer Veranstaltung und Fr. Prof. Grimus-Birner, die uns administrativ unterstützt hat.

Koll. Edith Ludwig hat diesen Tag fotographisch für uns festgehalten. Vielen Dank!

Der Vorlesetag war ein großer Erfolg und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Prof. Petrischek

Prof. Fleischer