Workshop Mülltrennung 2D

Die 2D Klasse hat einen Workshop der Linz AG zur richtigen Mülltrennung besucht. Dort erfuhren die Schüler*innen nicht nur, wie man die unterschiedlichen Produkte korrekt entsorgt, sondern auch, warum Recycling wichtig ist und wie dieser Prozess abläuft.

Diskutiert wurde in diesem Zusammenhang auch, dass wir alle darauf achten sollten, Müll grundsätzlich zu vermeiden, zum Beispiel indem wir wiederverwendbare Trinkflaschen oder Jausenboxen verwenden, um die Ressourcen und unsere Umwelt zu schonen.

Im Anschluss haben die Kinder Plakate gestaltet und in Kleingruppen allen Klassen ihr Wissen weitergegeben. Dabei haben festgestellt, dass Mülltrennung nur in den wenigsten Fällen wirklich gewissenhaft durchgeführt wird. Es bleibt zu hoffen, dass die Bemühungen der 2D gefruchtet haben und ihre Tipps in Zukunft besser befolgt werden.