Maturagottesdienst im Mariendom

Maturantengottesdienst
Gemeinsam reifen – Maturagottesdienst im Mariendom

Am Beginn des Schuljahres haben die Religionsschülerinnen und Religionsschüler der Körnerschule gemeinsam mit Hunderten anderen Maturantinnen und Maturanten aus ganz Oberösterreich am Maturagottesdienst im Mariendom teilgenommen. Unter dem Motto „Gemeinsam reifen“ feierten die Jugendlichen mit dem katholischen Bischof Manfred Scheuer und dem evangelischen Superintendent Gerold Lehner einen ökumenischen Gottesdienst und konnten sich so ganz bewusst den Segen für den Endspurt zum Ziel Matura holen. Die Gestaltung der Texte und Fürbitten wurde von den Jugendlichen und Lehrkräften selbst übernommen, wobei musikalisch das Lied „Gott, bestärk mich jeden Tag“, welches von Stefanie Poxrucker eigens für diesen Anlass komponiert wurde, den Rahmen bildetet. Nach dem Gottesdienst wurde bei einer anschließenden Agape auf dem Domplatz noch ein Gruppenfoto mit ca. 800 Schülerinnen und Schülern geknipst.